ZYPERN


 

 

APHRODITE HILLS

 

Paphos

 

www.aphroditehills.com 

Der top-gepflegte PGA-Championship Course erstreckt sich über zwei Küstenplateaus, die von einem tiefen Canyon durchschnitten werden. Das Layout von Cabell B. Robinson ist fantastisch, die breiten Fairways aus üppigem Bermudagras sind von alten Oliven-und Johannisbrotbäumen gesäumt, ein herrlicher Ausblick aufs Meer begleitet die Spieler auf einem Großteil der Runde. Immer wieder lauern Pot-Bunker, die stufenförmigen Grüns präsentieren sich schnell und durchaus tricky.



 

 

ELEA GOLF CLUB

 

Paphos

 

www.eleaestate.com 

Der jüngste 18-Loch –Golfplatz Zyperns, von Nick Faldo gestaltet, gehört sicherlich zu einem der schönsten Plätzen Europas. Perfekte Fairways, gesäumt von den typischen Bäumen, dazwischen aber auch Mandel – und Orangenbäume, mit gut platzierten  Bunkern, erhöhten Tee-Boxen und vor allem super schnellen Grüns mit coolen Breaks – man merkt, dass hier ein mehrfacher Major-Sieger seine Hände im Spiel hatte.   



 

 

MINTHIS HILLS GOLFCLUB

 

Paphos

 

www.minthisresort.com 

Ein wunderschöner und anspruchsvoller Platz, dessen abwechslungsreiche Spielbahnen sich auf dem Gebiet eines Klosterns aus dem 12. Jahrhundert mit atemberaubenden Blick auf die Trocodos- Berge winden. Es ist der älteste 18-Loch-Platz Zyperns und wurde vom britischen Golfplatzdesigner Donald Stell entworfen und später neugestaltet. Markant ist das Par-3- Signature- Hole, ein wunderschönes Inselgrün, bei dem ab und zu der Wind ein wenig Einfluss auf den Schlag zum Erfolg hat.    



 

 

SECRET VALLEY GOLF RESORT

 

Paphos

 

www.secretvalleygolfclub.com 

Ein renommierter Golfplatz zirka 18 Kilometer von Paphos entfernt, eingebettet in ein malerisches Tal, umgeben von altem Baumbestand und wunderschönen natürlichen Felsformationen. Windschutzgürtel halten unangenehme Einflüsse fern, die ondulierten Bermudagras-Fairways sind sehr gut gepflegt, die Grüns bestens verteidigt. Seine liebliche Umgebung, das schöne Layout und die unkomplizierte Spielbarkeit steigern die Beliebtheit des Platzes bei den Golfern.