MAURITIUS


 

 

AVALON GOLF COURSE

 

Mauritius

 

www.avalon.mu

Der in den Bergen zwischen Teeplantagen liegende Designer Golfplatz ist ein absolutes Muss für Golfer. Top gepflegte Bahnen, super schnelle Grüns und immer wieder ein herrlicher Ausblick auf die Küste machen das Spiel zum Vergnügen. Die oft breiten Bahnen mit relativ wenig herkömmlichen Wasser- und Sandhindernissen schauen auf den ersten Blick einfach aus, verlangen aber trotzdem strategisches Spielen.



 

 

PARADIS GOLF CLUB

 

Mauritius

 

www.beachcumberhotels.com

Der Golfplatz  ligt an der nördlichen Spitze der Morne-Halbinsel und schließt neben dem kilometerlangen Strand auch eine Mangrovenlagune ein, über welche die Golfer spielen. Das Highlight ist das Loch 6, ein kurzes Par 3, dessen Green unmittelbar am Fuß des Berges Morne liegt. Danach dreht der Platz und es geht zurück in Richtung Meer. Hier folgen wunderschöne Löcher die Lagune entlang .Den Abschluss bilden drei hervorragende Golflöcher , die strategisches Spiel verlangen, anderenfalls landet der Ball auf dem Strand oder  der Lagune.



 

 

THE LEGEND

 

Mauritius

 

www.constancehotels.com

The Legend ist einer der 18-Loch Championship-Golfplätze von Constance Belle Mare Plage. Die Fairways sind von heimischen Bäumen und Sträuchern gesäumt. Der Platz liegt zwar nicht am Meer, aber die vielen Wasserhindernisse verlangen dennoch höchste Konzentration – vor allem auf der 17, dem 152m langen Par 3, bei dem ein präziser Schlag den Ball auf das Grün bringen muss, das auf drei Seiten von einer großen Lagune umgeben ist. Fast genauso schön und ebenso  anspruchsvoll ist das Loch 18, das als Dogleg rechts um einen See herum läuft.



 

 

THE LINKS

 

Mauritius

 

www.constancehotels.com

Der Platz ist weiter weg von der Küste als der Legend, liegt aber in einer faszinierenden Landschaft. Es gibt viele Seen, vulkanische Gesteinsformationen und auf den zweiten 9 weit ausladende Banyanbäume. Unter den Par 3-Bahnen ist die 11 ein Klassiker, bei dem ein mittleres Eisen den Ball über ein Wasserhindernis auf ein kleines Grün bringen muss. Die Par 5-Bahnen sind aufgrund ihrer Länge durchaus kniffig. Alle Bahnen bieten gute Abschläge, hervorragende Fairways, teils tiefe Bunker und meist großzügige Greens.



 

 

MONT CHOISY LE GOLF

 

Mauritius

 

www.montchoisygolf.com

Mont Choisy Le Golf ist ein 6.245 Meter, Par 72 Meisterschaftsplatz, der vom berühmten südafrikanischen Golfplatzarchitekten Peter Matkovich entworfen wurde - der einzige 18 Loch Golfplatz im Norden von Mauritius . Sein Design bereichert die natürliche Schönheit der Küstenlandschaft mit ihrem üppigen, tropischen Ambiente. Inmitten eines Naturreservates gelegen, erstreckt er sich über eine Fläche von 62 Hektar  und ist perfekt für Spieler aller Handicaps geeignet.



 

 

TAMARINA GOLF GLUB

 

Mauritius

 

www.tamarina.mu

Der 18-Loch Meisterschaftsplatz von Tamarina hebt sich durch sein Layout, seine Lage und seine Schönheit hervor. Dieser anspruchsvolle Par 72 Platz wogt über  43 Hektar wildes Savannahgebiet, das von alten Bäumen umgeben und von dem Fluß Rempart durchquert wird. Einige Löcher bieten großartige Ausblicke auf die klare, blaue Tamarina Bucht.